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Kurbelwelle Swiing High-End Vollrunde Race 44MM Hub! Aluminium Top-Qualität! Puch Maxi e50

SKU: VDM-3083990A
€ 209,95 (inkl. MwSt.)

Kurbelwelle Swiing High-End Vollrunde Race 44MM Hub! Aluminium Top-Qualität! Puch Maxi e50

  • Kurbelwelle.
  • Diese Kurbelwelle hat eine 44mm Hub! (1mm Langer wie Original)
  • Vollrunde Renn Modell (Aluminium gefüllt)
  • High-End Race Kurbelwelle!
  • Altes Modell Kurbelwelle.
  • Pleuelstange Poliert.
  • Komplett mit Nadellager.
  • Swiing Top-Qualität!

Maßen:

  • Bigend: 16mm.
  • Kobo: 12mm.
  • Hub: 44mm.

Geeignet für:

  • Puch Maxi e50 Motorblock.

Daten:

  • Diese Spezielle Kurbelwelle hat 1.0 mm mehr Hub.
  • Die zusätzliche Hub verleiht deinem Motor mehr Kompression und holt die letzten PK aus dem Zylinder.
  • Hochwertige und passgenaue, 990 Gramm schwere Vollwangen-Kurbelwelle, welche sich bei verschiedensten Belastungstests bewährt hat. Diese wurde für den Einsatz in Motoren mit grosser Leistungssteigerung konzipiert. Sämtliche Wuchtungsbohrungen in den Wangen wurden für maximale Vorverdichtung mit Aluminiumeinsätzen verschlossen. Das massive Pleuel ist mit einem stabilerem Ø 16 mm Pleuelbolzen, welcher zur besseren Auswuchtung im Inneren hohl ist, versehen. Zudem handelt es sich bei den Pleuellagern um Silberlager, welche über ausgezeichnete Notlaufeigenschaften verfügen.

Bei der Verwendung dieser Kurbelwelle sind folgende Dinge zu beachten:

  • Die Verwendung einer 1.0 mm dicken Hubplatte ist um den zusätzlichen Hub auszugleichen unerlässlich. Dazu findest du passende Modelle bei den Zubehörartikeln. Zusätzlich empfehlen wir, zwischen Dichtung und Gehäuse / Zylinder Dichtmasse zu verwenden. Eine geeignete Dichtmasse findest du ebenfalls bei den Zubehörartikeln.
  • Beim Einbau das Quetschkantenmass beachten (Abstand Kolben – Zylinderkopf bei OT). Dieses sollte nicht weniger als 1 mm betragen.
  • Aufgrund des längeren Hubes steigt der Druck im Kurbelgehäuse. Deshalb sollte der zündungsseitige Simmerring entweder mit 2K-Kleber eingeklebt, oder mit einem Halteblech gesichert werden.
  • Einfahren der Kurbelwelle: Den Motor für 30 min unter geringer Last mit etwas fetterem Gemisch laufen lassen.

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